Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, daß man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Ich habe auf meiner Website Links zu anderen Seiten im Internet gelegt. Für all diese Links gilt: Ich möchte ausdrücklich betonen, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten allergelinkten Seiten auf meiner Website und mache mich ihre Inhalte nicht zu Eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf meiner Homepage ausgebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die bei mir evtl. geschalteten Banner führen.

Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass jedes Spammen über eine Adresse von hierist.de rechtlich verfolgt wird und mit einer Teilnehmerkonventionalstrafe von mindestens 10.000 Euro belegt wird.

Hinweis: hierist.de ist nicht für die Inhalte der beworbenen Seiten und auch der Seiten der Nutzer einer kostenlosen Kurzadresse von hierist.de
verantwortlich und distanziert sich von allen Texten auf diesen Seiten.

hierist.de
HH – Heinrich Heimann
Neue Strasse 3
71083 Herrenberg